S

Bündnis 90/Die Grünen

in Lichtenau & Sachsen b.A.

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Wir im Gemeinderat

Bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 konnten wir im Markt Lichtenau mit insgesamt 3.937 Stimmen zwei Sitze im Gemeinderat gewinnen. Als Marktgemeinderatsmitglieder sind Gisela Strößner mit 389 Stimmen und Manfred Eschenbacher mit 777 Stimmen gewählt worden. Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Gisela Strößner

"Seit über 35 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Lichtenau und engagiere mich nun auch in der Kommunalpolitik.

Jugend, Kultur, Ehrenamt und soziale Themen liegen mir sehr am Herzen. Dafür setze ich mich seit Jahren in unserer Gemeinde ein und möchte auch neue Ideen verwirklichen.

Da die Kommunalpolitik von Bürgerbeteiligung lebt, freue ich mich sehr, wenn ich von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen werde."

Als Marktgemeinderatsmitglied ist Gisela in folgenden Gremien tätig:
• Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport
• Kernfrankenausschuss
• Marktgemeinderat
• Rechnungsprüfungsausschuss

Gisela ist erste Stellvertreterin für Manfred Eschenbacher in den folgenden Gremien:
• Bauausschuss
• Haupt- und Finanzausschuss
• Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss

Manfred Eschenbacher

"Ich bin in Lichtenau geboren und aufgewachsen und lebe mit meiner Familie im Ortsteil Herpersdorf. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 2018 und konnte ein Jahr später mit vielen engagierten Leuten den Ortsverband Lichtenau-Sachsen aufbauen.

Seit Mai 2020 vertrete ich die Grünen gemeinsam mit Gisela Strößner im Lichtenauer Gemeinderat. Auch wenn wir die kleinste Fraktion im Gremium sind, wollen wir uns mit unseren Initiativen für einen besseren Umweltschutz und ein gutes Leben in Lichtenau und Umgebung einsetzen.

Ich freue mich über den Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern."

Als Marktgemeinderatsmitglied ist Manfred in folgenden Gremien tätig:
• Bauausschuss
• Haupt- und Finanzausschuss
• Marktgemeinderat
• Umwelt- und Landwirtschaftsausschuss

Manfred ist erster Stellvertreter für Gisela Strößner in den folgenden Gremien:
• Ausschuss für Jugend, Kultur und Sport
• Kernfrankenausschuss
• Rechnungsprüfungsausschuss

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.