Seit dem 28.10.2019 gibt es uns offiziell in Lichtenau und Sachsen b. Ansbach als grünen Ortsverband.

Wenn Du aus Lichtenau oder Sachsen b. A. bist und Lust hast, Dich für die Umwelt einzusetzen, Du den Klimaschutz für eine der drängendsten Herausforderungen hältst, Dir die Gleichberechtigung von Frau und Mann wichtig ist oder wenn Du einfach mithelfen willst, deine Gemeinde zu begrünen, dann kannst Du Dich an uns, Deinen Ortsvorstand, wenden: lichtenau@gruene-ansbach.de

Kinder- und Familienfest

Spiel & Spaß in der Burg Lichtenau

Der Ortsverband von Bündnis`90/Die Grünen Lichtenau-Sachsen lädt am 12.September 2021 von 14-16 Uhr zu einem Kinder- und Familienfest in die Burg Lichtenau ein.
Es erwarten euch tolle Spielstationen wie Schwungtuch, Crossboule, uvm. Außerdem könnt ihr euch von der Märchenerzählerin Karin Ehrlich in eine andere Welt entführen lassen. Für das süße kulinarische Vergnügen sorgt der Eismann Da Diego.

Bitte bringt Picknickdecken, Getränke und Verpflegung selbst mit.

Wir freuen uns auf euch.

Eine Anmeldung ist erforderlich: lichtenau@gruene-ansbach.de

Naturgarten-Seminar

Mit Gartenexpertin Karin Brenner. Für alle, die sich für eine naturnahe Gestaltung ihres Gartens interessieren. Sowohl für die Neuanlage als auch Anregung zur Veränderung eines bestehenden Gartens. Das zweiteilige Seminar besteht aus einer Gartenführung in Oberdachstetten und einem Seminar in Lichtenau oder Sachsen. Themen u.a.: Staudenbeet, Blühflächen, Hecken und Gehölze und v.m.

Teilnehmer/-innen erhalten umfangreiches Informationsmaterial.
Unkostenbeitrag 15 € pro Person. Anmeldung erforderlich.

Termine: Samstag 11. und 18. September jeweils 15 Uhr.
Weitere Termine auf Anfrage.

Workshop Kosmetik ohne Plastik und Chemie

Stellen Sie wunderbare Kosmetik, wie Lippenbalsam, Mundwasser, Zahnpasta oder Creme mit natürlichen Rohstoffen her - ganz ohne Chemie und Mikroplastik.

Unsere erfolgreiche Workshopserie wird in diesem Jahr mit neuen Terminen fortgesetzt.
Diese werden noch bekannt gegeben.

Wenn Sie Interesse haben oder mehr erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

E-Mail: lichtenau@gruene-ansbach.de

Besuch im Hortus Insectorum

04.06.21 –

Beyerberg - wie im letzten Jahr besuchten wir auch dieses Jahr mit einer größeren Gruppe den bekannten Naturgarten „Hortus Insectorum“ von Markus Gastl. Bei einem Spaziergang durch das blühende Paradies erfuhr man viel über oftmals unbekannte heimische Pflanzen und das überzeugende 3-Zonen-Konzept. Dieses erlaubt es, einen Garten naturnah, kostengünstig und pflegeleicht zu betreiben. Die Besucher*innen waren wieder begeistert und nahmen viele tolle Ideen zum Umsetzen mit nach Hause.