S

Bündnis 90/Die Grünen

in Lichtenau & Sachsen b.A.

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

AnsprechpartnerInnen


Corina Fahnenschmidt

Ortsvorsitzende/Sprecherin

"Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. 

Als ich 2019 Mitglied der Grünen wurde ging alles sehr schnell: Gründung des Ortsverbandes und darauf folgend die erfolgreiche Listenaufstellung für den Gemeinderat. Ich bin stolz, dass wir engagierte und kompetente Menschen aus und um Lichtenau herum motivieren konnten, sich für die Liste aufstellen zu lassen. Nach einem tollen Wahlkampf wurden wir mit zwei Sitzen im Gemeinderat belohnt.
Darauf wollen wir natürlich aufbauen und freuen uns immer über neue Mitglieder oder Interessierte an unseren Veranstaltungen oder an grünen Themen. Dazu kann uns jeder gerne kontaktieren oder uns persönlich ansprechen.

Als Mutter von zwei Kindern und gelernte Heilerziehungspflegerin liegen mir besonders die sozialen Themen am Herzen. Vor allem bin ich der Meinung, dass Kindern in unserer Gesellschaft mehr Raum gegeben werden muss. Die Rechte der Kinder, die in der UN- Kinderrechtskonvention festgeschrieben wurden, müssen auch in Deutschland konsequent durchgesetzt werden. Oft höre oder lese ich, dass Kinder unsere Zukunft sind. Also lasst uns alle danach handeln. Gemeinsam können wir viel bewegen!"


Manfred Eschenbacher

Ortsvorsitzender/Sprecher

"Ich bin in Lichtenau geboren und aufgewachsen und lebe mit meiner Familie im Ortsteil Herpersdorf. Mitglied bei den Grünen bin ich seit 2018 und konnte ein Jahr später mit vielen engagierten Leuten den Ortsverband Lichtenau-Sachsen aufbauen.

Seit Mai 2020 vertrete ich die Grünen gemeinsam mit Gisela Strößner im Lichtenauer Gemeinderat. Auch wenn wir die kleinste Fraktion im Gremium sind, wollen wir uns mit unseren Initiativen für einen besseren Umweltschutz und ein gutes Leben in Lichtenau und Umgebung einsetzen.

Ich freue mich über den Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern."


Philipp Schwertner

Schriftführer

"Ich bin Jahrgang 1980, verheiratet mit Karen und seit 2018 aktives grünes Mitglied im Kreisverband Ansbach. Ich arbeite derzeit für Diakoneo im IT-Management. Im Markt Lichtenau wohnen wir seit Sommer 2013. Beruflich bin ich seit 2011 mit dem Landkreis Ansbach verbunden."

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.