Ortsverband Lichtenau
  und Sachsen b. A.

Seit dem 28.10.2019 gibt es uns offiziell in Lichtenau und Sachsen b. Ansbach als grünen Ortsverband.

Wenn Du aus Lichtenau oder Sachsen b. A. bist und Lust hast, Dich für die Umwelt einzusetzen, Du den Klimaschutz für eine der drängendsten Herausforderungen hältst, Dir die Gleichberechtigung von Frau und Mann wichtig ist oder wenn Du einfach mithelfen willst, deine Gemeinde zu begrünen, dann kannst Du Dich an uns, Deinen Ortsvorstand, wenden: lichtenau@gruene-ansbach.de

Unsere nächsten Termine sind...

Infostand zur Kommunalwahl 2020

Triff die Grünen

91586 Lichtenau

Bürgergespräch mit Martin Stümpfig

A6-Ausbau, Wasserproblematik, PFC, ...

91586 Lichtenau

Bürgergespräch mit Martin Stümpfig im Markt Lichtenau

Themen: A6-Ausbau, Wasserproblematik, PFC, uvm.

Mittwoch, 04. März 2020, 19:00 Uhr
Gasthaus Zur Linde, Lindenstraße 8, Lichtenau

Martin Stümpfig, MdL, kommt für ein Bürgergespräch in den Markt Lichtenau und referiert über die Themen A6-Ausbau und Wasser. Aus aktuellem Anlass wird es vor allen Dingen um die Verunreinigungen von Böden, Brunnen, Fischweihern und dem Grundwasser mit giftigen per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) durch die US-Armee in Katterbach gehen. Außerdem wird über die immer weiter sinkenden Grundwasserpegel in den Wasserschutzgebieten sowie deren Ursachen und Folgen für die Anwohner gesprochen werden.

Wir laden alle Lichtenauer herzlich zu diesem Abend ein und freuen uns auf eine rege Diskussion.

Eintritt frei.

Was bisher los war...