Grüne in Herrieden und Bechhofen

Wir haben seit dem 11.09.2019 einen grünen Ortsverband in Herrieden-Bechhofen. Sechzehn Gründungsmitglieder aus Herrieden, Bechhofen und Aurach im Gasthof zu Sonne den zehnten Ortsverband innerhalb des Kreisverband Ansbach gegründet.

Wenn Du aus Herrieden, Bechhofen oder einer der umliegenden Nachbargemeinden, wie Aurach bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängensten Herausforderungen hälst, Gleichberechtigung von Frau und Mann dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst deine Gemeinde zu begrünen.

Dann kannst du dich an uns wenden: herrieden@gruene-ansbach.de

Infostand am Freitag, 20.09., ab 15 Uhr #AlleFürsKlima

Liebe Interessierte und Unterstützer/-innen,

im Namen des neu gegründeten GRÜNEN Ortsverbandes Herrieden-Bechhofen möchte ich Euch alle herzlich einladen zu unserem ersten Infostand am 20. September 2019 ab 15 Uhr am Marktplatz in Herrieden. Bei unserem ersten öffentlichen Auftritt werden die Mitglieder über die politischen Ziele des Ortsverbandes informieren und bieten Gelegenheit, sich über aktuelle Themen in Herrieden und Bechhofen auszutauschen.

Weltweit werden an diesem Tag anlässlich des globalen Klimastreiks der "Fridays-For-Future"-Bewegung Menschen für eine lebenswerte Zukunft auf die Straße gehen, um die Einhaltung der Klimaschutzziele zu fordern, während in Berlin das Klimakabinett der Bundesregierung tagt. Auch in Herrieden und Bechhofen wollen wir uns vor Ort für eine klimagerechte Stadtentwicklung und die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen einsetzen.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!

Franziska Wurzinger

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Herrieden-Bechhofen

Ortsverband Herrieden-Bechhofen

Miteinander GRÜN

Unsere Vision:

„Mitreden, Mitentscheiden, Mitmachen“

Wir wollen das Zusammenleben vor Ort nachhaltig, gerecht und vielfältig gestalten. Nur Miteinander haben wir es in der Hand, eine lebenswerte Zukunft für uns Alle zu schaffen.

Weil wir hier leben!

Unsere Themen:

Wir GRÜNEN stehen für ...

• den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, den Erhalt der Natur- und Erholungsräume sowie der Artenvielfalt

• den Klimaschutz und die Umsetzung der Energiewende durch eine dezentrale Energieversorgung aus der Hand von Bürger/-innen

• eine nachhaltige Stadtentwicklung für mehr Lebensqualität, die Verringerung des Flächenverbrauchs und ökologisches Bauen

• eine umweltverträgliche Verkehrsgestaltung, die Stärkung des ÖPNV sowie mehr Raum für Fußgänger- und Radfahrer/-innen

• den Einsatz für Fairen Handel und regionale Wirtschaftskreisläufe sowie die Förderung der heimischen und ökologischen Landwirtschaft

• ein soziales Miteinander von Jung und Alt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine lebendige Vereins- und Ehrenamtskultur

• eine weltoffene und vielfältige Gesellschaft, die Integration und Inklusion von Einheimischen und Zugezogenen