Mitmachen ...

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! Immer auf dem Laufenden sein.
Hier können Sie sich anmelden

GRÜNE Herrieden-Bechhofen

Grüne in Herrieden und Bechhofen

Wir haben seit dem 11.09.2019 einen grünen Ortsverband in Herrieden-Bechhofen. Sechzehn Gründungsmitglieder aus Herrieden, Bechhofen und Aurach im Gasthof zu Sonne den zehnten Ortsverband innerhalb des Kreisverband Ansbach gegründet.

Wenn Du aus Herrieden, Bechhofen oder einer der umliegenden Nachbargemeinden, wie Aurach bist und Lust hast Dich für die Umwelt einzusetzen, Klimaschutz für eine der drängensten Herausforderungen hälst, Gleichberechtigung von Frau und Mann dir wichtig ist oder einfach mithelfen willst deine Gemeinde zu begrünen.

Dann kannst du dich an uns wenden: herrieden@gruene-ansbach.de

Ortsverband Herrieden-Bechhofen

Miteinander GRÜN

Unsere Vision:

„Mitreden, Mitentscheiden, Mitmachen“

Wir wollen das Zusammenleben vor Ort nachhaltig, gerecht und vielfältig gestalten. Nur Miteinander haben wir es in der Hand, eine lebenswerte Zukunft für uns Alle zu schaffen.

Weil wir hier leben!

Unsere Themen:

Wir GRÜNEN stehen für ...

• den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen, den Erhalt der Natur- und Erholungsräume sowie der Artenvielfalt

• den Klimaschutz und die Umsetzung der Energiewende durch eine dezentrale Energieversorgung aus der Hand von Bürger/-innen

• eine nachhaltige Stadtentwicklung für mehr Lebensqualität, die Verringerung des Flächenverbrauchs und ökologisches Bauen

• eine umweltverträgliche Verkehrsgestaltung, die Stärkung des ÖPNV sowie mehr Raum für Fußgänger- und Radfahrer/-innen

• den Einsatz für Fairen Handel und regionale Wirtschaftskreisläufe sowie die Förderung der heimischen und ökologischen Landwirtschaft

• ein soziales Miteinander von Jung und Alt, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine lebendige Vereins- und Ehrenamtskultur

• eine weltoffene und vielfältige Gesellschaft, die Integration und Inklusion von Einheimischen und Zugezogenen

Termine der GRÜNEN Herrieden und Bechhofen

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.

Aktuelles von den Grünen aus Herrieden-Bechhofen

Zu Ihrer Anfrage gibt es keine Treffer.