Dein direkter Kontakt zu uns:
Was soll sich in Dinkelsbühl ändern?
Gib uns Bescheid wenn Du Ideen oder Vorschläge hast!
Schreib eine Email an dinkelsbuehl.ov@gruene-ansbach.de

Wir haben einen neuen Ortsvorstand!

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 28. Juli 2021

29.07.21 –

Der Dinkelsbühler Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Ortsvorstand!

Unserem wiedergewählten und langjährigen Ortssprecher Gerhard Zitzmann wird zukünftig Yasmin Hübel zur Seite stehen, die seit 2019 bereits als Beisitzerin im Ortsverstand mitarbeitet und das Ortsprecherinnenamt in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch übernahm. Als Beisitzerinnen sind Lotta Küppers, Katharina Bach und Margarit Ziellenbach-Cahn neu mit an Bord.

Der bisherige Ortssprecher Alexander Bromberger und die bisherigen Beisitzer*innen Sonja Richter und David Schiepek entschieden sich aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mehr für den Ortsvorstand zu kandidieren. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen dreien für ihr Engagement und ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahren bedanken und freuen uns, dass sie dem Ortsverband als aktive Mitglieder weiterhin erhalten bleiben.

Als Gast unserer Jahreshauptversammlung begrüßen durfte der Dinkelsbühler Ortsverband Herbert Sirois, Direktkandidat für die Bundestagswahl im Wahlkreis Ansbach/Weißenburg-Gunzenhausen. In einem leidenschaftlichen Statement erläuterte er seine Vorstellungen zu den Themen, die unsere Region bewegen, zum Beispiel Interfranken, Flächenfraß und den geplanten Bahnreaktivierungen – ganz nach seinem Wahlkampfmotto „Land leben – Land lieben“.

Abgerundet wurde die Versammlung mit Rückblicken auf die Aktivitäten des Ortsverbandes (Yasmin Hübel) und des Stadtrats (Robert Tafferner) und einem Ausblick auf die Bundestagswahl und das grüne Wahlprogramm durch Gerhard Zitzmann.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.