Ortsverband Ansbach Stadt

Hallo und herzlich willkommen beim Ortsverband Ansbach

Auf unserer Internetseite informieren wir Sie über unsere Arbeit im Stadtrat und im Ortsverband, über aktuelle Themen und unsere Aktivitäten. Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserem Instagramkanal @gruene.ansbach.stadt .

Wir suchen Dich! Stadtradeln mit dem Team Sonnenblume

vom 14. Juni bis zum 4. Juli Fahrrad-Kilometer beitragen

Wir suchen wie jedes Jahr Mitstreiter*innen, die ihre im Zeitraum vom 14.6. bis zum 4.7.2021 gefahren Fahrrad-Kilometer beim Stadtradeln für das Team Sonnenblume eintragen.

Gerade in Pandemie-Zeiten ist Radeln die ideale Mobilitätsform! Es ist mit viel frischer Luft verbunden, man kommt individuell und mit Abstand zur Arbeit, Schule oder Draußen-Attraktion, bleibt fit und hat Spaß.

Das Stadtradeln schafft einen zusätzlich Anreiz, den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Schule oder zur Kita mit dem Fahrrad zurückzulegen. Und auch für touristische Radtouren gibt es in Mittelfranken ja einige lohnende Ziele! Als Belohnung für den sportlichen Wettbewerb mit anderen Ansbacher Teams winken noch nette Preise.

Wir hoffen, dass wir im Juni wieder Wochenendradtouren zu offenen Biergärten anbieten können, gegebenenfalls in kleineren Gruppen.
Bis dahin: Abstand, Masken, Testen, Impfen und sich auf dem Rad am wärmeren Wetter erfreuen!

Über Unterstützung für das Team Sonnenblume würden wir uns freuen! Einfach hier anmelden:

Wer in den letzten Jahren schon mal beim Stadtradeln mitgemacht hat, kann einfach die alten Login-Daten verwenden.

Man kann auch noch nach dem Start dazu stoßen.

Unsere nächsten Termine

Radelnd-im-Gespräch mit Lisa Hübner