S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Wir konzentrieren uns auf die Sachthemen wie Klimaschutz, Verkehr, Flächenverbrauch

Presseerklärung zur OB-Stichwahl in Ansbach

22. Mär. 2020 –

Ansbach. Wir Grüne haben uns im Wahlkampf der vergangenen Wochen ganz darauf konzentriert, mit Sachthemen wie Klimaschutz, Verkehr, Flächenverbrauch und vor allem einem guten Miteinander zu überzeugen. Das ist uns offensichtlich gelungen, denn als zweitstärkste Kraft können wir nun unsere Ideen für die Stadt und ihre Menschen im Stadtrat einbringen und Verantwortung übernehmen.

Im Vorfeld der Stichwahl zum Stadtoberhaupt haben wir mit beiden, der Kandidatin und dem Kandidaten über die Vorstellungen zur zukünftigen Stadtratsarbeit gesprochen. Uns wurde wieder klar: Es muss einen Wandel im Miteinander zwischen Stadtspitze, Stadtrat und Verwaltung geben. Wir erwarten eine wertschätzende und „zuhörende“ Haltung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, den Mitgliedern des Stadtrats und vor allem auch den Beschäftigten in der Verwaltung. Ein Weiter-so darf es nicht geben. Wir wollen für die Menschen ein ökologisches Ansbach.

Umso mehr, als wir für die Herausforderungen, die auf uns alle zukommen, die Organisation des Zusammenlebens und der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit angewiesen sind. Die Corona-Krise rückt den Fokus derzeit nicht auf die Stichwahl und die kommunalpolitischen Ereignisse. Aber ihre gesamtgesellschaftlichen Folgen werden uns auch in Ansbach vor ganz neue Herausforderungen stellen. Wir wollen uns dieser Verantwortung stellen und haben dabei die Menschen in Ansbach im Blick.

Wir wünschen uns eine hohe Wahlbeteiligung und rufen dazu auf, sich an der Stichwahl zu beteiligen. Die Entscheidung, diese angesichts der Corona-Virus Pandemie als Briefwahl stattfinden zu lassen, begrüßen wir ausdrücklich.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.