• Foto: Günter Ries

Volksbegehren Artenvielfalt startet!

In Heilsbronn versammelten sich die Unterzeichner zum gemeinsamen Bild

31. Jan. 2019 –

Punkt 8 Uhr startete die Eintragung zum Volksbegehren Artenvielfalt.

Bei minus 4 Grad trafen sich die ersten Heilsbronner Bürger zum gemeinsamen Bild am Rathaus.

Anschließend ging es zum Bürgerservice Heilsbronn. Der Vorraum konnte die Anzahl der Unterschriftswilligen kaum fassen.

Die Eintragung ging äußerst flott über die Bühne. Kurzer Abgleich der Personalien mit dem Wählerverzeichnis anhand des Personalausweises, Eintragung des Namens und Unterschrift. Fertig; das war es. Ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung!

Anschließend ging es in den Bürgertreff wo auf die ersten 28 Einträger ein "Bienenstich" und Kaffee wartete.

 

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

25. Apr, 19:30 Uhr, Ansbach

Offenes Treffen des Ortsverband Ansbach

Ansbach, im Grünen Büro Fischerstraße 6a

03. Mai, 19:30 Uhr

Europäische Sicherheitspolitik

zwischen Realität und Utopie?

06. Mai, 19:30 Uhr

Europa in Ansbach - Persönliche Wege...

Talk-Veranstaltung am 6. Mai um 19:30 Uhr im Kunsthaus Reitbahn

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen