S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Vogelexkursion am Altmühlsee

Ein perfekter Herbsttag für eine Exkursion auf der Vogelinsel am Altmühlsee

09. Okt. 2020 –

Muhr a. See - Einen perfekten Herbsttag hatten wir für unsere Exkursion auf der Vogelinsel am Altmühlsee erwischt. Martina Widuch und Markus Bachmann vom Landesbund für Vogelschutz erläuterten uns die Entstehung des Sees und der Vogelinsel und ihre Bedeutung als Lebensraum. Ausgerüstet mit professionellen Ferngläsern machten wir uns auf Weg und konnten auf dem Aussichtsturm zahlreiche Wasservögel beobachten. Neben Rostgans, Bekassine, Brachvogel, dem Eisvogel und zahlreichen anderen Arten entdeckten wir auch die selten gewordene Wasserralle. Auf dem Rundweg kamen wir dann noch an der großen Biberburg vorbei.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme und vor allem beim LBV für die fachkundige und anschauliche Führung.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.