S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

Die Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann kommt am 21.08.18 nach Rothenburg.

EINLADUNG ZUR DISKUSSION

Thema: Woran krankt es im deutschen Gesundheitssystem?

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Manuela Rottmann, Bundestagsabgeordnete, stellv. Mitglied im Gesundheitsausschuss des deutschen Bundestags

WANN: am Dienstag 21.08.2018, 19:30 Uhr
WO: Gasthaus Rappen, Vorm Würzburger Tor 6-10, Rothenburg
Veranstalter: Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rothenburg


Unsere regionale Gesundheitsversorgung ist gefährdet! Auch nach der Fusion der Landkreis Kliniken mit dem Städtischen Klinikum Ansbach kommt das neue Krankenhausunternehmen nicht zu Ruhe. In der Rothenburger Bevölkerung wächst die Angst, dass die Klinik Rothenburg irgendwann geschlossen wird oder weitere Abteilung abgezogen werden. 

Lange Wartezeiten, Ärztemangel, Pflegenotstand, Kostendruck an den Kliniken, Privatisierungen und Schließung ganzer Abteilungen. Das Bild ist bundesweit das Gleiche. Vor Ort versuchen die Beteiligten meist verzweifelt, die Versorgung aufrechtzuerhalten. Die Entscheidungsstrukturen im Bereich Gesundheit  sind in den letzten Jahren immer undurchschaubarer geworden, immer weiter weggerückt von dem Grundrecht der Bürgerinnen und Bürger auf eine gute Versorgung. Das darf nicht sein: Verlässliche Gesundheitsversorgung braucht Politik, die Verantwortung übernimmt.

Darüber wollen wir mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Fachpublikum aus dem Bereich Gesundheit und Pflege sprechen.

Vor der Hauptreferentin wird unser lokaler Landtagsabgeordnete und Landtagskandidat Martin Stümpfig aus Feuchtwangen, auf die lokale Situation der gesundheitlichen Versorgung eingehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Unsere Kandidaten*innen für den 16. Bezirkstag wurden gewählt !

07. Feb. 2018 –

Am Samstag den 03. Februar wurde in Nürnberg im Nachbarschaftshaus Gostenhof, die Mittelfränkische Liste für den Bezirkstag aufgestellt.

Mit dabei waren unsere Delegierten: Gabi Schaaf (Heilsbronn), Uwe Schreiner (Windsbach), Dirk Sauer (Neuendettelsau), Imanuel Ziefle (Ansbach) und Anja Völkel (Merkendorf).

Für unsere Stimmkreise 505 und 506 gingen Sven Höfler und Anja Völkel für Ansbach Süd und Andreas de Groot und Gabi Müllender für Ansbach Nord ins Rennen. Alle vier sind mit ihren Platzierungen sehr zufrieden und voller Tatendrang.

Bei der Aufstellungsversammlung konnten sich alle Kandidaten*innen vorstellen und ihre Schwerpunktthemen vertreten bevor es zur Wahl kam, es ist eine sehr außergewöhnliche Liste geworden mit vielen interessanten Persönlichkeiten die die Bezirks-Welt verändern und mitgestalten möchten. 

Wie immer bei den Grünen werden die ungeraden Plätze mit Frauen besetzt und die geraden Plätze mit Männern oder als offene Plätze behandelt, das gibt es außer bei uns, nirgends.  :-) wer mehr darüber wisse möchte klickt hier....

Als Spitzenduo konnten sich Maria Scherrers aus Erlangen und Daniel Arnold aus Nürnberg durchsetzen.

Die gesamte Liste sieht wie folgt aus:

Platz 1 Maria Scherrers

Platz 2 Daniel Arnold

Platz 3 Christa Heckel

Platz 4 Bugra Yilmazel

Platz 5 Lydia Bauer-Hechler

Platz 6 Mario Engelhardt

Platz 7 Ruth Halbritter

Platz 8 Paul Brunner

Platz 9 Andrea Bielmeier

Platz 10 Andreas De Groot

Platz 11 Ulrike Taukert

Platz 12 Sven Höfler

Platz 13 Christina Czerwenka

Platz 14 Dr. Oeser Roland

Platz 15 Uschi Schmidt

Platz 16 Walter Schäfer

Platz 17 Gabi Müllender

Platz 18 Horst Topp

Platz 19 Anja Völkel

Platz 20 Gisbert von Eyb

Platz 21 Birgit Raab

Platz 22 Christian Sauter

Platz 23 Monika Siebert-Vogt

Platz 24 Manfred Bachmayer  


  

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

25. Aug, 10:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl in Ansbach
Rücksicht im Verkehr
31. Aug, 19:00 Uhr
Gemeinsam gelingt die Energiewende!
Die grünen EnergieexpertInnen Julia Verlinden, MdB und Martin Stümpfig, MdL im Bürgergespräch
01. Sep, 10:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl in Ansbach
Freiheiten schützen

Unsere Kandidaten zur Bezirkstagswahl

für die Stimmkreise "Ansbach-Nord" und "Ansbach-Süd"

  • Andreas De Groot - Direktkandidat Stimmkreis Ansbach-Nord (Petersaurach)
  • Sven Höfler - Direktkandidat Stimmkreis Ansbach-Süd (Merkendorf)
  • Listenkandidatin Anja Völkel (Merkendorf)
  • Listenkandidatin Gabriele Müllender (Merkendorf)

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen