• Foto: privat; Angeregte Diskussion auch auf der Heimreise

"Umsteigen für gutes Klima. Wie wir die Mobilitätswende schaffen"

Berlinfahrt 06.-08.9.2018 auf Einladung von Lisa Badum, MdB

10. Sep. 2018 –

44 Mitfahrer trafen sich in Bamberg um von dort aus mit dem ICE nach Berlin zu reisen. Nach Ankunft ging es sofort zum Reichstagsgebäude wo wir nach kurzen Sicherheitscheck im Fraktionssitzungssaal von Bündnis90/ Die Grünen mit Lisa Badum, MdB über Verkehrspolitik diskutierten. Nach dem Mittagessen stand uns Stefan Gelbhaar, MdB für weitere Fragen im Bundespresseamt zur Verfügung. Am Freitag erhielten wir eine gelungene und kurzweilige Einführung in die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages auf der Besuchertribüne des Plenarsaals. Das anschließende Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur war vom politischen Dissens geprägt, da kein gestalterischer Wille zur klimaschonenenden Mobilitätswende erkennbar war. Eine Stadtrundfahrt schloß den Tag ab. Am Samstag war nach dem Check-Out im Hotel der Vormittag zur freien Verfügung bis uns dann um 15:30 ein ICE uns Richtung Heimat brachte.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Einladung, die gelungene Organisation, Speis und Trank und Unterkunft.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

22. Sep, 09:30 Uhr
Infostand zur Landtagswahl in...
Der OV Dinkelsbühl informiert
22. Sep, 10:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl in Ansbach
Bildung macht Schule

Unsere Kandidaten zur Bezirkstagswahl

für die Stimmkreise "Ansbach-Nord" und "Ansbach-Süd"

  • Andreas De Groot - Direktkandidat Stimmkreis Ansbach-Nord (Petersaurach)
  • Sven Höfler - Direktkandidat Stimmkreis Ansbach-Süd (Merkendorf)
  • Listenkandidatin Anja Völkel (Merkendorf)
  • Listenkandidatin Gabriele Müllender (Merkendorf)

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen