Rebecca Schmidt neue Ortsvorsitzende

22.07.22 –

Rebecca Schmidt wurde von den Mitgliedern der Neuendettelsauer Grünen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zusammen mit Felix Busch bildet sie die Doppelspitze des Ortsverbands. Beisitzer im Ortsvorstand ist  Andreas Götz.

„Wir wollen weiter wachsen. Alle Neuendettelsauer*innen, die sich für Klimaschutz, die Bewahrung der Schöpfung, sozialen Zusammenhalt und eine inklusive, lebendige Demokratie engagieren möchten, sind herzlich willkommen, bei uns mitzumachen“, lädt Rebecca Schmidt ein.

Um die Auswirkungen von Hitzewellen, wie aktuell, für alle möglichst verträglich zu halten fordert Schmidt eine Hitzeaktionsplanung für Neuendettelsau. Außerdem müsse die Gemeinde ihre Bemühungen zum
Klimaschutz intensiveren und Maßnahmen zum Energiesparen schnell umsetzen.

Bereits seit April ist Rebecca Schmidt Gemeinderätin. Die 24-Jährige aus Mausendorf studiert Sonderpädagogik im Lehramt und arbeitet daneben mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Dem Vorstand der Neuendettelsauer Grünen gehören außerdem Felix Busch (Vorsitzender) und Andreas Götz (Beisitzer) an. Sie wurden bereits im Frühjahr für zwei Jahre gewählt. Der Platz der Vorsitzenden war neu zu besetzen, nachdem Brigitte Bezold, die bisher das Amt innehatte, aus familiären Gründen nach München umgezogen ist.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.