S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

 Mitmachen ...

Pressemitteilung zum Ergebnis der Europawahl

Ansbacher Grüne freuen sich über die rege Beteiligung junger Menschen an der Wahl

26. Mai. 2019 –

Wir Ansbacher Grüne freuen uns, dass uns mit 20,5 % der Wahlberechtigten in Ansbach mehr Menschen als jemals ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Besonders freut uns der große Anteil, den junge Erwachsene daran haben.
Und am meisten freuen wir uns, dass sich diese Zustimmung der Jugend wohl nicht mit dem Wahlakt abgehakt ist. Diese Generation engagiert sich bei Fridays-for-Future, wird in der Grünen Jugend oder anderen Parteien und Organisationen aktiv und mischt sich in die Gestaltung ihrer Zukunft ein!

Die große Zustimmung zu den Zielen der Grünen ist uns Lob, Ansporn und Verpflichtung. Wir wollen nun zeigen, wie wir z. B. die Klimaschutzziele schneller erreichen können. Nicht nur in Europa, sondern auch auf lokaler Ebene. Das Klimaschutzkonzept der Stadt ist dafür eigentlich eine gute Vorlage. Allerdings ist bisher viel zu wenig davon umgesetzt.
Für unsere Stadt haben wir konkrete Vorstellungen. Von der Baumschutzverordnung über die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur bis zum Grundwasserschutz. Daran werden wir die nächsten Monate mit Nachdruck arbeiten.

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

25. Jun, 19:00 Uhr

Steinwüste Ade

- mit einfachen Mitteln einen natürlichen und pflegeleichten Garten gestalten

27. Jun, 19:30 Uhr, Ansbach

Offenes Treffen des Ortsverband Ansbach

Ansbach, im Grünen Büro Fischerstraße 6a

10. Jul, 19:30 Uhr, Ansbach

Offenes Treffen des Ortsverband Ansbach

Ansbach, im Grünen Büro Fischerstraße 6a

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen