Petersaurach: ein Rundgang mit Hindernissen

Barrierespaziergang mit Andreas de Groot

29.05.22 –

Was für uns Fußgänger:innen nur eine kleine Gehwegkante ist, ist für andere Mitbürger:innen eine unüberwindbare Barriere.

Andreas de Groot, Gemeinderat und Beauftragter für Menschen mit Behinderung in Petersaurach, nahm sich am 21.05.2022 Zeit, um gemeinsam mit Petersauracher Bürger:innen im Rollstuhl Hauptwege im Kernort Petersaurach abzulaufen und hinderliche Barrieren festzuhalten. Für die beteiligten Fußgänger:innen gab es dabei das eine oder andere "Aha-Erlebnis", weil sie viele der Barrieren gar nicht bewusst wahrnehmen.

Andreas de Groot notierte die kritischen Stellen und wird für den Gemeinderat ein Konzept entwickeln, wie diese Barrieren abgebaut werden können.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.