S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Parking Day 2020 in Ansbach

Die Ansbacher Grünen mit Federball, Musik und einer Holzeisenbahn auf der Reitbahn

18. Sep. 2020 –

Ansbach/Ortsverband 18.09.2020 - Am 18. September war weltweit der Parking Day, der darauf aufmerksam machen soll, dass Parkplätze sehr viel öffentlichen Raum in Anspruch nehmen und eigentlich auch anders genutzt werden könnten. Für Ansbach wurde das Event im Rahmen der RESPECT-Serie von Dr. Christian Schoen und Jakob Ackermann organisiert. Zum Beispiel gab es eine Skaterfläche auf dem Rezatparkplatz und einen Abenteuerspielplatz vor dem Stadtgraben.
In der Reitbahn wurden die Autos im Zeitraum von 15 bis 18 Uhr nach und nach von Menschen, die Tennis oder Federball spielten in den östlichen Bereich verdrängt.
So entstand Platz für Musiker*innen, einen Informationsstand zu fair produzierten Lebensmitteln und viele Kinder, die sich mit einer Holzeisenbahn ausbreiten konnten. Neben den Ansbacher Grünen waren auch der TSV 1860 Ansbach und die Ansbacher Fair-Trade-Gruppe vor Ort.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.