S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Müllsammelaktion der GRÜNEN JUGEND

Müllsammeln und Gutes tun

05. Apr. 2020 –

Die Corona-Krise bestimmt derzeit unser gesamtes Leben: Während der eine Teil unserer Bevölkerung mit voller Kraft für das Wohlunserer Gemeinschaft arbeitet, haben Andere viel freie Zeit. Auch bei der bestehenden Ausgangsbeschränkung ist es erlaubt, sich in der Natur zu bewegen. Dies nutzen viele Menschen zum Spazierengehen, Joggen oder Gassi gehen.

Auf der anderen Seite stellt die Corona-Krise eine Gefahr für viele ohnehin schon sozial benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft dar: So tun örtliche Tafeln und auch der Dinkelsbühler Tisch ihr Möglichstes, um die Versorgung mit Lebensmitteln zu garantieren, stoßen aber durch Ausgangsbeschränkungen und Knappheit durch Hamsterkäufe an ihre Grenzen. Um noch eine Grundversorgung gewährleisten zu können, ist man auf Spenden angewiesen.

Als Grüne Jugend Dinkelsbühl möchten wir hier beide Situationen zu etwas Gutem verbinden: Nehmt euch bei Eurem nächsten Spaziergängen, Joggingeinheiten oder Gassirunden doch einfach einen Eimer mit und sammelt Müll, den Ihr auf den Wegen findet, denn auch trotz Corona-Krise ist unsere Umwelt noch extrem verschmutzt. Für jeden vollen Eimer (ca. 10l, Standard-Putzeimer) spendet die Firma Rommelsbacher 5€ an den Dinkelsbühler Tisch.

Sendet uns dafür bis zum 15.April Fotos von den vollen Eimern per Instagram Message, Facebook oder per Mail an gj.dkb@gruene-ansbach.de Bitte bedenkt, das Foto so aufzunehmen, dass man im Hintergrund erkennen kann, in welchem Gebiet ihr Müll gesammelt habt. Aufgrund der strengen Ausgangsbeschränkung können wir leider keinen Sammelplatz einrichten und auch keine kostenfreien Müllsäcke verteilen. Deshalb bitten wir darum, den Müll im eigenen Hausmüll zu entsorgen und auf eigene Sammelbehälter zurückzugreifen.

Unterstützt wird unsere Aktion vom Bund Naturschutz, Fridays For Future Dinkelsbühl, Klimaschutzdorf e.V. und Pro Altstadt e.V..

Mit unseren eigenen Mitgliedern, allen oben genannten Unterstützerinnen und mit Dir/Ihnen möchten wir Müll sammeln und Gutes tun! Hilf mit!

Halten wir Abstand und halten wir zusammen!

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.