S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Frauencafé in Colmberg

Austausch Grüner Frauen in entspannter Atmosphäre

05. Sep. 2020 –

Das Frauencafé am 5. September in Colmberg war ein voller Erfolg: In entspannter Atmosphäre tauschten sich Grüne Frauen und interessierte Besucherinnen über kommunalpolitische Ideen aus. Die Zusammensetzung der Teilnehmerinnen war dabei völlig anders als das letzte Mal: Ein guter Hinweis darauf, wie wichtig dieses Forum ist.  Und dass die regelmäßigen Treffen an wechselnden Orten allen die Frauen früher oder später in den Terminplan passen. Gesprochen wurde unter anderem über Ideen zu zwanglosen Treffen wie Spaziergängen oder ähnlichem, um vor Ort mit den Mitbürger:innen des jeweiligen Ortes ins Gespräch zu kommen. 

Auch die Zusammenarbeit in den kommunalpolitischen Gremien war Thema - hier konnten die neuen Delegierten und Stadträtinnen von dem Wissen der erfahrenen Frauen profitieren. 

Um tiefer in die inhaltliche Arbeit einsteigen zu können ist die Gründung eines Arbeitskreises Frauen geplant. Dieser Arbeitskreis möchte Veranstaltungen Themen organisieren, die für Frauen wichtig sind: Wirtschaft, Frauenquote, Altersvorsorge oder (Aus-)Bildung. Auch hier ist jede herzliche zur Mitarbeit eingeladen. 

Das nächste Frauencafé findet am Samstag, den 17. Oktober um 15 Uhr im Grünen Büro in Ansbach statt. 

Um kurze Anmeldung unter buero@remove-this.gruene-ansbach.de wird gebeten. 

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.