• v.l.n.r.: Gabi Schaaf, Robert Habeck, Martin Stümpfig Foto: Oliver Rühl

Ein tolles grünes Ergebnis bei der Bezirks- und Landtagswahl

21. Okt. 2018 –

Vielen Dank an alle Heilsbronner Bürgerinnen und Bürger. Mit einem Erststimmenergebnis von 18,21 % und einem Zweitstimmenergebnis von 21,24 % war Heilsbronn Spitzenreiter im Stimmbezirk Ansbach-Nord. 5556 Wählerinnen und Wähler haben mir persönlich ihre Stimme gegeben, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es ist ein tolles grünes Ergebnis bei der Bezirks- und Landtagswahl - wir haben unsere Mandate in Mittelfranken von 3 auf 6 verdoppelt.

Die Wahl hat aber auch gezeigt, dass die Menschen Veränderung wollen. Ein „Weiter so“ wie bisher, kann, soll und darf es nicht mehr geben. Die Themen Umweltschutz, erneuerbare Energien, Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen wie Boden, Wasser, Luft sind neben sozialer Gerechtigkeit und ein menschliches Europa die Themen, die jetzt sofort in Angriff genommen werden müssen. Der heiße und trockene Sommer hat vielen klar gemacht, dass der Klimawandel uns auch trifft und es höchste Zeit ist, wirksame Maßnahme dagegen zu ergreifen. Die sich abzeichnende Koalition der CSU mit den Freien Wählern raubt Bayern die Chance diese Probleme mutig anzugehen.

Persönlich können wir natürlich auch etwas tun. Zum Beispiel öfter das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen oder andere Verkehrsmittel nutzen. Aber die Politik muss die Rahmenbedingungen setzen, in denen sie mehr in den öffentlichen Nahverkehr investiert und somit Mobilität mit Fahrrad, Zug und Bus erst ermöglicht.

Wir Grüne treffen uns wieder am Donnerstag, den 8. November um 19 Uhr im Bürgertreff Heilsbronn.

Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Mit grünen Grüßen

Eure Gabi Schaaf

« Zurück | Nachrichten »

Kalender

21. Nov, 19:30 Uhr, Ansbach

Offenes Treffen des Ortsverband Ansbach

Ansbach, im Grünen Büro Fischerstraße 6a

26. Nov, 19:30 Uhr, Herrieden

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

05. Dez, 19:30 Uhr, Ansbach

Offenes Treffen des Ortsverband Ansbach

Ansbach, im Grünen Büro Fischerstraße 6a

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen