S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

 Mitmachen ...

Dr. Pierette Herzberger-Fofana bei #roasted19

Kandidatengrill mit Grüner Europa-Kandidatin und viel Grüner Jugend in der Kammer

14. Mai. 2019 –

Stadt- und Kreisjugendring Ansbach haben im Hinblick auf die Europawahl 2019 wieder vor jugendlichem Publikum Kandidaten gegrillt:

Neben der Grünen Kandidatin Dr. Pierette Herzberger-Forfana saßen Matthias Dornhuber (SPD), Konrad Körner (CSU) und Dr. Sylvia Limmer (AfD) in der Kammer-Kneipe auf der Couch.

Die Kandidaten wurden zu vier Themengebieten befragt:

"Mein Europa"

"Klimaschutz"

"Soziales Europa"

"Urheberrechtsschutz und Uploadfilter"

Das Ganze konnte im Lifestream verfolgt und auf Twitter unter dem Hashtag #roasted10 mit Fragen und Kommentaren begleitet werden. 

Die Veranstaltung verlief, anders als 2018, fast harmonisch und alle Kandidaten hatten sich gut geschlagen.
Allerdings stießen die Statements von Herrn Körner eher auf ein geteiltes Echo und die Äußerungen von Frau Dr. Limmer auf deutlich ablehnende Resonanz im Publikum.

Anders als beim letzten Mal setzten die Veranstalter auf grüne und rote Kärtchen statt Applaus zum Sofort-Feedback. Das hat der Akustik gutgetan, dafür war die Kammerkneipe für die Zahl der Anwesenden zu warm und zu stickig.
Ein Ausklang mit Steaks und vegetarischem Grillgut rundete die gelungene Veranstaltung ab.

« Zurück | Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.