S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

     Mitmachen ...  |  vor Ort   |  Weil wir hier leben!  

Auf einen Kaffee mit Ludwig Hartmann

Voller Erfolg

29. Jan. 2020 –

Dinkelsbühl - Weit über 100 Interessierte folgten unserer Einladung, den Sonntagnachmittag bei Kaffee, Kuchen und Politik im Kleinen Schrannensaal zu verbringen.

Hoher Besuch hatte sich angekündigt: Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzenden unserer Fraktion im Bayerischen Landtag, gab uns ein kurzes Impulsreferat zu grüner Kommunalpolitik und ging dabei besonders auf Klimaschutz und die Mobilitätswende ein. Auch unser Oberbürgermeisterkandidat Johannes Paus und unser Landratskandidat Philipp Hörber nutzen die Gelegenheit, sich und ihre Ziele und Ideen für grüne Kommunalpolitik vorzustellen. Zum Abschluss stellten sich noch die anwesenden Stadtratskandidat*innen vor und präsentierten den Bürgerinnen und Bürgern ihre Herzensthemen für die Mitarbeit im Stadtrat.

Für eine stimmungsvolle musikalische Untermalung des Nachmittags sorgten fünf Schülerinnen und Schüler der Dinkelsbühler Berufsfachschule für Musik.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Interessierten, bei unserem fantastischen Orga-Team, unseren tollen Musikern und natürlich auch bei unserem Gast Ludwig Hartmann bedanken.

Ein großartiger Auftakt in den Stadtratswahlkampf 2020!

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.