Altstadtfest mir Grüner Beteiligung - Stand für Kinder - Parcour der Sinne

31.07.22 –

"Beim Merkendorfer Altstadtfest, das unter dem Motto "Westernstadt Merkendorf" stand, haben wir uns mit einem kleinen Sinnes-Parcours beteiligt. Dabei konnten Groß und Klein verschiedene Gegenstände wie Kieselsteine, Sand, Bohnen oder Heu in den dafür bereitgestellten Kartons ertasten und erraten. Pro erratenem Gegenstand gab's außerdem einen Buchstaben. Wer alle Buchstaben herausgefunden und zu einem Lösungswort zusammengesetzt hat, durfte an einer Verlosung teilnehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner erhielten einen kleinen Preis. - Und auch wer keinen Preis bekommen hat, hat am Ende trotzdem gewonnen: der Parcours hat Spaß gemacht und den Tastsinn geschärft."

Schön dass so viele Kinder mitgemacht haben, es waren ca. 60 - es gibt nichts schöneres wie die Neugierde, und strahlende Kinderaugen :-)

1. Preis ging an Julian (11 Jahre), der 2. Platz an Benjamin (9 Jahre) und der 2. Platz an Anni (5 Jahre) 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.