Alle für 1Komma5- Klimastreik in Neuendettelsau

01.04.21 –

 

Am Freitag, 19.März riefen wir Grünen in Neuendettelsau zur Teilnahme am Klimastreik auf.

Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis "Verkehrswende" starteten wir am Bahnhof, um durch den Ort zu radeln und sich vor der Passage zu versammeln. Mit Straßenkreide setzten wir auf unserem Weg Zeichen "für den Klimaschutz jetzt". Aufgrund der Pandemie war die Idee, dass sich all diejenigen die nicht dabei sein konnten, symbolisch durch ihre Schuhe vertreten zu lassen, die von einigen Aktiven vor der Passage aufgestellt wurden. Dazu verlas Rebecca Schmidt die Forderungen, die nötig sind, um den Klimawandel zu realisieren: konsequente Reduzierung von CO2- Ausstoß, so dass die Erderwärmung 1,5 Grad Celsius bis 2035 nicht übersteigt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.