S

Bündnis 90/Die Grünen

in Stadt und Landkreis Ansbach

 Mitmachen ...

Kennen Sie schon unseren Newsletter?

Keine Neuigkeiten mehr verpassen! Immer auf dem Laufenden sein.
Hier können Sie sich anmelden

  • Vorstand des OV Lichtenau und Sachsen b.A.: Philipp Schwertner, Corina Fahnenschmidt und Manfred Eschenbacher (v.l.)
    Vorstand des OV Lichtenau und Sachsen b.A.: Philipp Schwertner, Corina Fahnenschmidt und Manfred Eschenbacher (v.l.)

12. Ortsverband im Kreis Ansbach gegründet

Lichtenau und Sachsen b.A. haben ab sofort einen grünen OV

Nachdem sich bereits über das ganze Jahr 2019 hinweg die aktiven Grünen in Lichtenau und Sachsen b.A. in einer Basisgruppe mit zahlreichen Veranstaltungen für grüne Themen und Inhalte eingesetzt hatten, wurde es nun offiziell: der Ortsverband wurde gegründet.

28. Okt. 2019 –

Bei der Gründungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus von Herpersdorf waren fast alle grünen Mitglieder aus den Gemeinden Markt Lichtenau und Sachsen b.A. mit dabei. Geleitet wurde die Versammlung vom Kreisvorstand Oliver Rühl, der sich über den zwölften Ortsverband im Landkreis Ansbach sehr freut. In den Ortsverbandsvorstand wurden dann für die nächsten zwei Jahre drei Lichtenauer von den anwesenden Mitgliedern gewählt: Corina Fahnenschmidt und Manfred Eschenbacher aus dem Ortsteil Herpersdorf sind die gleichberechtigten Sprecher des Ortsverbands und Philipp Schwertner aus dem Ortsteil Rückersdorf ist der Schriftführer. Die beiden Herren des Ortsverbandsvorstands treten bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 für die Wahl in den Kreistag an.

Bei der Gründungsversammlung waren neben den ansässigen, grünen Mitgliedern auch Interessenten und Unterstützer aus anderen OVs mit dabei. Die Gründung wurde abschließend mit Bio-Sekt und vegetarischem Fingerfood gefeiert. Der frisch gewählte Vorstand bedankte sich herzlich bei Oliver Rühl für die Unterstützung in den letzten Monaten sowie bei der Gründung mit einem Bio-Wein und Honig aus Herpersdorf.

« Zurück | Nachrichten »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.