Unser Programm für den Landkreis Ansbach bis 2026

hier das PDF-Dokument zum Herunterladen.


Unser Kreistagsflyer als PDF-Dokument zum Download hier, dort finden Sie unsere wichtigsten Forderungen und Wahlziele, sowie alle Kandidat*innen die wir zur Kommunalwahl aufgestellt hatten und für uns Richtschnur unserer Politik bis 2026 darstellt.

Jetzt für die Zukunft

Unsere Kommunalpolitik blickt nicht nur auf das Hier und Jetzt, sondern ermöglicht eine gute Zukunft für alle. Wir brauchen starke GRÜNE Politiker*innen, die im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Mit Engagement, Mut und Kreativität stehen wir für eine ökologische, weltoffene und sozial gerechte Politik.

Kreistagsseite


Zu Hause daheim

Leben im Alter

10.05.22 –

Kreistagsfraktion. So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden - das ist unser Ziel. 

Das bayrische Gesundheitsministerium hat jüngst dazu eine Aktionswoche gestartet - es gab unterschiedliche Vorträge zu Fördermöglichkeiten, barrierefreies Wohnen oder altersgerechte Ernährung.

Wir, die Kreistagsfraktion haben diese Aktion sehr begrüßt und fordern einhergehend damit mehr Unterstützung von Pflegediensten, Orthopädiegeschäften, Beratungsstellen, etc.

Auf der anderen Seite müssen auch die Kostenträger – Krankenkassen, Landratsämter, Bezirke entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt bekommen.

 

So können wir ein „RundumPaket“  schnüren, damit das Wohnen daheim keine Frage des Alterns ist, sondern eine eigene Entscheidung bleibt.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.