Unser Programm für den Landkreis Ansbach bis 2026

hier das PDF-Dokument zum Herunterladen.


Unser Kreistagsflyer als PDF-Dokument zum Download hier, dort finden Sie unsere wichtigsten Forderungen und Wahlziele, sowie alle Kandidat*innen die wir zur Kommunalwahl aufgestellt hatten und für uns Richtschnur unserer Politik bis 2026 darstellt.

Jetzt für die Zukunft

Unsere Kommunalpolitik blickt nicht nur auf das Hier und Jetzt, sondern ermöglicht eine gute Zukunft für alle. Wir brauchen starke GRÜNE Politiker*innen, die im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung lokal gute Entscheidungen auf den Weg bringen. Mit Engagement, Mut und Kreativität stehen wir für eine ökologische, weltoffene und sozial gerechte Politik.

Kreistagsseite


Wir fahren Bahn!

Schienenverkehr muss weiter voran getrieben werden

03.05.22 –

Kreistagsfraktion.  „Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen und dem Eisenbahnverkehr“….

 

Jeder kennt wohl das Lied zum schönen Lummerland. 

Auch wir von der Kreistagsfraktion, setzen uns aktiv für die Erweiterung des Bankverkehrs ein. Denn nur so kann eine Verkehrswende gelingen. Mit einem gut ausgebauten Schienennetz als solides Rückgrat.

Dazu gab es am 01.Mai 2022 eine Sonderfahrt der Hesselbergbahn. Diese soll zukünftig von Nördlingen, über Oettingen, Wassertrüdingen, Gunzenhausen und Pleinsfeld nach Nürnberg fahren.

Es gab spannende Vorträge mit anschließendem Informationsaustausch. Mit dabei u.a. Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen und Abgeordnete aus dem Donau-Ries, Martin Stümpfig, energiepolitischer Sprecher aus Mittelfranken und Phillipp Hörber aus der Kreistagsfraktion.

 

Wir werden weiter alles daran setzen den Verkehr auf die Schiene zu verlegen, um auch zukünftig eine grüne Natur zu haben und keine grau betonierte Straßenlandschaft.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.