23.06.2022 19:30 Uhr

Petersaurach: Energiewende vor Ort

Themen: Energienutzungsplan, Windenergie, Bürgerenergie

23.06.2022 19:30 Uhr –

Ein Abend mit dem Ortsverband Petersaurach von Bündnis 90/Die Grünen und Carsten Aschoff, Klimaschutzbeauftragter im Gemeinderat.

Wo bekommen wir in Zukunft unsere Energie her? Welche Möglichkeiten haben wir in Petersaurach?

Wie können wir bezahlbare und sichere Energie für die Gemeinde sicher stellen?

Diese Fragen betreffen uns alle und haben seit Beginn des Ukraine-Kriegs noch an Dringlichkeit gewonnen. Die beste Antwort darauf heißt: erneuerbare Energie vor Ort und aktive Beteiligung der Bürger*innen. Wo wir in Petersaurach stehen und wie es weiter vorangehen könnte, wird uns am 23.06.2022 um 19:30 Uhr beim „Täufer“ beschäftigen.

Herzlich eingeladen sind alle, die sich informieren wollen und mitgestalten wollen – zum offenen Austausch von Informationen und Ideen für einen Weg in die Energiezukunft.

Datum

  • 23.06.2022 19:30 Uhr

Ort

  • Gasthaus zur Krone (Täufer), 91580 Petersaurach, Markgrafenplatz 1

Veranstalter

  • GRÜNE Petersaurach, Ortsverband (OV)

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.