24.07.2021 15:30 Uhr

Grünes Radeln Heilsbronn

Vorsicht Terminänderung

24.07.2021 15:30 Uhr –

Heilsbronn:

Abschlußtour „Grünes Radeln Heilsbronn“ (Auf Wegen und Abwegen).

Zum Ende des „Stadtradelns“ fahren wir noch einmal eine Abschlußtour durch die östlichen Ortsteile von Heilsbronn, die bei der Starttour unberücksichtigt blieben.

Start: Samstag 24.7. um 15:30 Uhr vor der Gaststätte „Schönau“ in Heilsbronn. Dies wir auch unser Endpunkt sein, wo wir gegen 18.00 / 18.30 Uhr das Ende der Tour mit einer Pizza oder ähnlichem begehen wollen.

Von der Schönau geht es durch den Klosterwald nach Mausendorf und entlang der Aurach nach Wollersdorf. Nach einem kleinen Abstecher bei den Alpakas (zum Luftholen) geht es über Triebendorf, Trachenhöfstätt, Seitendorf nach Göddeldorf. Ab hier wird es etwas abenteuerlicher: der Weg nach Weiterdorf entlang der Schwabach ist malerisch, aber auch etwas anspruchsvoller. Auf der Hälfte der Strecke geht’s über die Schwabach und entlang der Wiesen und Felder nach Betzmannsdorf. Auf dieser Stecke gibt es ein paar „Schiebeeinheiten“. Aber der Weg ist sehr idyllisch. Der Rest ist einfach: über Betzmannsdorf und Weißenbronn zur Schönau.

Die Fahrzeit beträgt ca. 2h (bei gemächlichem Tempo für Nicht-E-Biker). Die gesamte Strecke ist ca. 21 km lang. Unterwegs bieten sich viele Gelegenheiten zum Infoaustausch über naturnahe Landschaftsgestaltung, Renaturierung der Schwabach, Flora und Fauna im Allgemeinen. Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Wetter und viel Freude beim Radfahren und Diskutieren.

 

 

 

.

Datum

  • 24.07.2021 15:30 Uhr

Veranstalter

  • GRÜNE Heilsbronn, Ortsverband (OV)

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.