Unsere Listenkandidatin für die Bezirkstagwahl im Stimmkreis Ansbach-Süd / Weißenburg - Gunzenhausen: Anja Völkel

Anja Völkel

Bezirkstagswahl 2018, Listenplatz 19, Stimmkreis 506, Ansbach Süd, Weißenburg-Gunzenhausen

Ansbach-Süd, 40 Jahre, 1 Sohn, Büroangestellte, wohnhaft in Merkendorf

Seit Dezember 2013 bin ich Mitglied bei DIE GRÜNEN. In einer Kreisstadt 20 Jahre aufgewachsen, von dort für 12 Jahre in die Großstadt gezogen und nun seit 8 Jahren wohnhaft im ländlichen Raum, habe ich durch die verschiedenen Lebensräume einen guten Eindruck über die Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben gewonnen. Als teilzeitarbeitende Mutter, kenne ich auch die Problematik mit der Kinderbetreuung und drohende Altersarmut. Soziale Ungerechtigkeit, die Zweiklassen-Medizin und die Folgen des Klimawandels, beschäftigen mich vor allem im Hinblick auf die Zukunft kommender Generationen. Es gibt viel zu tun, damit in unserem großartigen Land niemand ausgegrenzt wird. Weder aufgrund seiner finanziellen Situation, Beispiel Hartz4 oder Niedrigrente, noch wegen seiner Herkunft oder Religion. Dies gilt insbesondere auch für Menschen mit Handikap, deren Teilhabe noch nicht in allen gesellschaftlichen Bereichen möglich ist. Vor allem im Gesundheits- und Pflegesektor, der im Bezirkstag eine große Rolle spielt, müssen sich grundlegende Dinge ändern.

Auf geht`s!

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen