12.12.2013

Grüner Ortsverband Merkendorf hat sich gegründet

Merkendorf - Seit dem vergangenen Montag den 9.12.2013 hat der Kreisverband Ansbach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen neuen Ortsverband in Merkendorf, dies teilt der Kreisverband in seiner Pressemitteilung mit. "Wir freuen uns das sich Bürgerinnen und Bürger aus Merkendorf zusammengefunden haben um zukünftig Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten." so Sprecher des Kreisverbandes Oliver Rühl. Neue InteressentInnen, SympathisantInnen sowie bestehende Mitglieder haben sich entschlossen in Zukunft Grüne Kommunalpolitik in Merkendorf gemeinsam in eine Ortsverband organisiert zu betreiben. Ziel ist es bei der Kommunalwahl am 16.März 2014 mit einer eigenen Liste anzutreten. Die Mitglieder haben auf der Gründungsversammlung Ulrike Philipp zu ihrer Sprecherin gewählt. "Die lebendige offene Diskussion am Gründungsabend macht Lust auf mehr. Wir wollen machen statt meckern und treten ein für eine Alternative Kommunalpolitik", so Ulrike Philipp