27.11.2015

Landesvorsitzenden Eike Hallitzky war zu Gast

Eike Hallitzky war bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtages.

Der bayerischen Landesvorsitzenden Eike Hallitzky von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN besuchte auf Einladung des grünen Ortsverbandes am Donnerstag den 26.11.2015 Merkendorf. Die Diskussionsveranstaltung zum Thema Klimaschutz stand unter dem Titel "KLIMASCHUTZ - Denn wir haben keinen Planet B!" aber auch die aktuellen Themen Asyl und Flucht sowie die Terroranschläge von Paris waren Gegenstand es Vortrages von Hallitzky.

Vier Tage vor Beginn der Klimaschutz-Konferenz in Paris hatte Hallitzky auf die Folgen der drohenden Klimaüberhitzung und über die Chancen der dezentralen Energiewende referieren. Aber auch auf die aktuelle Blockade bei der Energiewende in Bayern hingewiesen, was Vielen der gekommenen Zuhörern so wohl nicht bewusst gewesen war.